pic

Karriere

Karriere beim Institut für Experimentelle Psychophysiologie: Werde ein Teil unseres Teams

Das Institut für Experimentelle Psychophysiologie bietet interessante Arbeitsbereiche für (angehende) Psychologen, Ingenieure, Elektrotechniker und Informationstechniker an. Ob Praktikum, Werkstudentenstelle oder Betreuung Deiner Abschlussarbeit, bei uns sammelst Du wertvolle Praxiserfahrung und Einblicke in aktuelle und innovative Forschungsbereiche. Am Institut arbeiten wir als ein Team und haben deshalb nur flache Hierarchien.

Die wichtigste Voraussetzung für einen Einstieg bei uns ist somit die Kombination aus Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität. Darüber hinaus solltest Du über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen, in stressigeren Situationen belastbar sein und Veränderungen offen gegenüberstehen. Melde Dich bei uns, wenn dies auf Dich zutrifft. Gerne nehmen wir auch eine Initiativbewerbung entgegen.



Bewirb dich um ein Praktikum

Um berufliche Perspektiven auszuloten und Herangehensweisen an die Planung und Durchführung von realen Projekte kennenzulernen, ist ein Praktikum bei uns eine erstklassige Chance. Das Institut für Experimentelle Psychophysiologie bietet Dir während Deines Studiums Praktika im Bereich Psychologie und Elektrotechnik an und ermöglicht es Dir so, erste Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln. Während des Praktikums gestaltest Du eigenständig Projekte oder arbeitest aktiv im Tagesgeschäft mit. Hierbei bieten wir eine professionelle Betreuung durch kompetente Mitarbeiter.

AUSSCHREIBUNG I 

AUSSCHREIBUNG II

Schreib mit uns deine Abschlussarbeit

Du stehst kurz vor dem Ende Deines Studiums und willst mit vollem Elan und kompetenter, betrieblicher Unterstützung eine wissenschaftliche Abschlussarbeit mit eigenem Thema erarbeiten? Beim Institut für Experimentelle Psychophysiologie hast Du die Möglichkeit, aus einem Angebot von verschiedenen Themen zu wählen oder uns Deine ganz eigene Idee vorzustellen. Wir betreuen Dich individuell bei der Umsetzung Deiner Arbeit und verbinden deine Motivation mit unserer Expertise.

AUSSCHREIBUNG

Unterstütze uns als Werksstudent

Werkstudententätigkeiten sind eine gute Gelegenheit, neben dem Studium und auch außerhalb von Praktika Praxiserfahrung zu sammeln. Wir setzen Dich im Rahmen einer Werkstudententätigkeit gemäß Deines Studiengangs in den Dir entsprechenden Fachbereichen ein. Werkstudenten können während der Vorlesungszeit bis zu 20 Stunden in der Woche bei uns im Institut mitarbeiten.

SENDE DEINEN LEBENSLAUF